Facebook Google+ pointoo - Frag die Orts-Kenner Youtube

ASF - Aufbauseminar für Fahranfänger

Für wen ist ein ASF?

Ein ASF muss in der Regel immer dann gemacht werden, wenn ein Fahranfänger in den zwei Jahren Probezeit mindestens einen Punkt in Flensburg bekommen hat. Das Amt schreibt die Teilnahme an dem Seminar innerhalb einer festgelegten Frist vor.

Wann werden ASF angeboten?

Das richtet sich ganz nach euch. Ein Aufbauseminar für Fahranfänger hat immer mindestens sechs und höchstens 12 Teilnehmer.

Anstehende Seminare findest du immer aktuell bei uns auf der Startseite oder du trägst dich in unseren ASF Alarm! ein und wir informieren dich, wann das nächste Seminar stattfindet.

Wie ist ein ASF aufgebaut?

Ein ASF besteht aus 4 Seminarsitzungen à 135 Minuten in Eller oder Holthausen. Nach der ersten Seminarsitzung wird eine praktische Beobachtungsfahrt durchgeführt. Die Seminarsitzungen finden meistens abends statt. Das Seminar erstreckt sich über mindestens zwei Wochen, längstens jedoch über vier Wochen.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Wenn du mehr über die Kosten eines Aufbauseminars für Fahranfänger bei der Fahrschule Korte GmbH erfahren möchtest, ruf‘ uns einfach an oder schreib‘ uns eine E-Mail. Du erreichst uns problemlos über unsere Kontakt-Seite.

Hast Du Fragen?

Fragen

Ruf' uns jetzt an und wir beraten dich gerne!

Düsseldorf Eller

21 38 39

Düsseldorf Holthausen

300 36 36 6