Facebook Google+ pointoo - Frag die Orts-Kenner Youtube

Korte - Fahrschule in Düsseldorf
Sie finden uns in Eller und Holthausen

Rollerführerschein Düsseldorf

Über unsere Leistungen

  • 8x die Woche Theorie
  • ASF Aufbaukurse
  • Führerschein in nur zwei Wochen möglich!
  • 5 Sprachen im Angebot
  • Sportler, Schüler und Studenten einfach melden
Telefon

Düsseldorf Eller

0211 / 21 38 39
Telefon

Düsseldorf Holthausen

0211 / 300 363 66
Team Fahrschule Korte
Fahrschule Korte Eller

Rollerführerschein Düsseldorf: So geht’s

Du willst mobil sein, aber der Autoführerschein ist noch in weiter Ferne? Ein Rollerführerschein der Klasse AM schafft Abhilfe! Damit darfst du Roller (Kleinkrafträder) mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h fahren. Die schnelle und günstige Alternative zum „großen“ A1-Motorradführerschein.

Rollerführerschein Düsseldorf: Die Voraussetzungen

Um einen Roller mit der Klasse AM-Fahrerlaubnis fahren zu dürfen musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Damit du der Rollerführerschein pünktlich fertig ist, kannst du die Ausbildung natürlich schon im Alter von 15 ½ Jahren beginnen. Darüber hinaus musst du noch Bescheinigungen über einen Sehtest und einen absolvierten Erste-Hilfe-Kurs vorweisen können.

Rollerführerschein Düsseldorf: Die Ausbildung

Neben ein paar Übungsstunden, die von den individuellen Fähigkeiten des Schülers abhängen, müssen 14 Theoriestunden à 90 Minuten besucht werden. Praktische Sonderfahrten sind anders als beim Auto nicht vorgeschrieben.

Rollerführerschein Düsseldorf: Starte jetzt durch!

Um schon bald die mobile Freiheit genießen zu können, nimmst du am besten noch heute Kontakt mit uns auf! Schnell und einfach telefonisch, über unser Kontaktformular oder in einer unserer Filialen. Wir freuen uns auf dich!